Unsere Aktionen

Rote Ostereier für schöne Osterfeiertage 2017

20170415_093026

Die Osterfeiertage haben wir am 15.4. als SPD Hillscheid mit roten Eiern als Ostergruss für viele Menschen vor dem CAP-Markt eingeläutet. Mit viel positivem Zuspruch und Feedback trotzten wir dem kalten Wind und der Nässe von oben.

Weihnachtsdorf 2016 auf dem Alten Schulhof – Unser Backfischstand

15196101_1178391128908066_6428105905445696071_o

Wie alle zwei Jahre sind auch waren wir wieder auf unserem schönen Weihnachtsdorf mit unserem Backfischstand präsent. Der Alte Schulhof war toll gefüllt und alle Hütten strahlten. Schön, dass so viele Vereine, BürgerInnen und Gäste da waren. Bereits am frühen Abend waren wir ausverkauft.

Traditionelles Verteilen roter Ostereier am Karsamstag 2016

Karsamstag Ostereier 2016

Im Bild von links: Hans-Werner Hewer, Michael Kettel,  Andreas Rath, Siggi Lösch und Harry Schmidt.

Das Wetter spielte mit: Die SPD Hillscheid läutete die Osterfeiertage 2016 wie gewohnt mit einem roten Ostergruß am CAP-Markt ein.

Wahlkampfstand zur Landtagswahl 2016

Wahlkampfstand_CAP

Im Bild von links: Siggi Lösch, Jörg Petsch, Michael Kettel, Karin Küsel-Ferber, Claudia Göbel, Harry, Schmidt,   Alex Fries,  Andreas Rath (Ortsbürgermeister), Hans-Werner Hewer.

Als einzige Partei hat die SPD Hillscheid am Tag vor der Landtagswahl am 13. März einen Wahlkampfstand am CAP-Markt aufgebaut, um über die Wahl zu informieren. Während die anderen politischen Mitbewerber noch schliefen, setzten wir uns für Karin Küsel-Ferber, die vor Ort war (Mitte), und unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer ein: Deswegen beide Stimmen für die SPD, damit in Hillscheid weiter aus Mainz investiert wird! Seit dem 13. März wissen wir, es hat sich gelohnt!

Ostereieraktion 2015, CAP-Markt Hillscheid

20920_10206421606764789_3163070868714244466_n 11128719_10206421606004770_5795023430734740417_n

Unsere roten Ostereier waren auf vielen Hillscheider Osterfrühstückstischen vertreten.

Im Bild von links: Hans-Werner Hewer, Claudia Göbel, Dieter Jahn und Alex Fries. Foto: Michael Kettel

Kinderflohmarkt 2015, CAP-Markt Hillscheid

Das Wetter war uns leider nicht wohlgesonnen. Somit konnten nur ein paar wenige Kinder ihre Waren anbieten. Leider mussten wir den Markt frühzeitig abbrechen. Doch wir bleiben dran. Im nächsten Jahr stehen wir wieder bereit und führen unsere Tradition des Marktes fort. Ein Dank gilt den tapferen Besucherinnen und Besuchern und unseren Helfer*innen.